Ute Maria Kilian
Enviar um email
(opcional)
Outras Informações:
Zur Person: Ute Maria Kilian hat nach einer Ausbildung in der Kommunalverwaltung in Duisburg Verwaltungswissenschaften studiert. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie zunächst im Büro des Oberbürgermeisters von Duisburg im Bereich Repräsentation und Städtepartnerschaften. Anschließend wechselte sie in die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen. Dort arbeitete sie 7 Jahre im persönlichen Büro des Ministerpräsidenten Johannes Rau. 1997 ging sie nach Afrika um während einer mehrjährigen Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit weitere berufliche Erfahrungen zu sammeln. Im westafrikanischen Benin arbeitete sie als Beraterin für den Deutschen Entwicklungsdienst mit verschiedenen Nichtregierungsorganisationen zusammen, im Tschad unterstützte sie eine Frauenjuristinnenvereinigung beim Aufbau und in der Projektarbeit. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2000 betreut sie die Heinz-Kühn-Stiftung. Neben Deutsch spricht sie Englisch, Französisch und Portugiesisch.